zurück zum Seitenanfang
medical pilates logo
Sie sind hier: 

Heike Grötzinger

Pilatesmattentrainerin von Essence Pilates (anerkannt vom DPV)

Mein Name ist Heike, als gebürtige Rheinländerin habe ich in München als Opernsängerin meine Heimat gefunden.

Nicht nur auf der Bühne durfte ich bisher meine Faszination für Atem und Bewegung ausleben, früh habe ich auch mit Reiten begonnen, Yoga praktiziert und bin seit 2015 leidenschaftlich dem Tango Argentino verbunden.

Mich leitet seit jeher der ganzheitliche Blick auf den Menschen und seine Gesundheit. Zwei maßgebende Schlüssel hierzu sind Bewegung und Ernährung. Deshalb habe ich mich zur international anerkannten zertifizierten Ernährungsberaterin und C-lizensierten Fitnesstrainerin ausbilden lassen.

Ich bin qualifiziert für Diabetes (Schwerpunkt Ernährung mit Bewegung),vegetarische und vegane Ernährung, Paleo sowie Nahrungsergänzungsmittel.

Pilates begeistert und überzeugte mich von Anbeginn durch seine genaue Arbeit an der Stabilität als Voraussetzung für Mobilität, so daß es zugleich ein äußerst effizientes Training sowie zuverlässige Prävention vor Verletzungen oder Schmerzen ist und zwar im Beruf und im Alltag.

Deshalb trainiere ich nicht nur leidenschaftlich selber, sondern habe mich auch zur Pilatesmattentrainerin ausbilden lassen und freue mich auf das Training mit Euch.

Sprachen:

Deutschlandflagge deutsch Englandflagge englisch italienische flagge italienisch

Heike Grötzinger beim Pilatestraining erleben

envelopephone-handsetcrossmenuchevron-down
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram